Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Mein Spezialgebiet ist Business-to-Business PR und Marketing für erklärungsbedürftige Technologien. Bei mir gibt’s natürlich alle Spielarten der Standard-Pressearbeit und des klassischen Marketings, ich habe für meine Kunden aber immer ein Ohr im Markt und mache Aktionsvorschläge, die sinnvoll sind, auch wenn sie nicht im Marketing-Handbuch stehen. Neben strategischer und konzeptioneller Arbeit biete ich im Textbereich alles von der Pressemitteilung, Fachartikel, Website über Mitarbeiterzeitschriften bis zu Newsletter, Werbebrief etc... Ich kenne meine Stärken, deshalb gibt’s von mir nix Grafisches. Diese oder auch andere Dinge, die nicht zu meinen Stärken gehören, erledigen meine Netzwerk-Partner. So bekommen Sie von mir alles aus einer Hand, aber alles aus Spezialisten-Händen. Schnell und professionell.

Es gibt so viele Tasten auf der Marketing-Klaviatur. Damit aus schönen Einzeltönen eine Sinfonie wird, braucht's eine Partitur bzw. ein strategisches Gesamtkonzept.
 
Je nachdem, wie Ihre Ausgangsbasis aussieht, erarbeiten wir in einem Workshop Ihre Marketing- und Kommunikationsstrategie komplett, schließen Lücken, aktualisieren oder verfeinern sie.
 
 
Inhalte eines Workshops sind z.B.:
 
- Analyse des Wettbewerbsumfelds (SWOT)
-Wettbewerbsvorteile u. Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten / USP (Unique Selling Proposition)
- Definition des Zielsystems (Unternehmens-, Abteilungsziele, Marketingziele)
- Zielgruppen definieren und analysieren
- Positionierungsstatement erarbeiten
 
Darus leiten wir die Kommunikationsstrategie ab: Zielgruppen/Medien, Botschaften, Kommunikationskanäle, Kommunikationsmittel, Ziele und Erfolgskontrolle.
 
Wo mein Engagement für Sie beginnt und wie weit unsere Zusammenarbeit geht, entscheiden Sie!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?